Loading
SEO NAME
2016-01-NR-LB-017

Künstler
Heft #17

Idee

Die Künstlerhefte sind ein fortlaufendes Projekt unserer Universität zwischen den Typografiestudenten und den Studenten der freien Kunst. Das vorliegende Heft ist in Kooperation mit der Künstlerin Nina Resl entstanden, die sich in ihren Arbeiten oft mit den Phänomenen der menschlichen Psyche beschädtigt. Archivartig werden die verwendeten Utensilien ihrer Arbeiten aufgelistet und nummeriert.

Obwohl der Kontext der einzelnen Installationen und Performances nicht mit in das Künstlerheft transportiert wurde, wird – vielleicht sogar gerade durch die reduzierte Darstellung – eine nicht greifbare aber dennoch unterschwellig präsente Dimension hinzugefügt. Verschiedene Assoziationen und Verknüpfungen tauchen vor dem inneren Auge auf, werden jedoch nicht durch die Heftgestaltung aufgelöst.