Loading
SEO NAME
Magazin

Cyborgs

Idee

Cyborgs gehen eine tiefe Verschmelzung von Biologie und Technologie ein, sie sind, wie das Wort „Cyborg“ schon sagt, teils kybernetisch, teils organisch. In meinem Magazin, welches in einem universitären Kooperationsprojekt mit dem Fraunhofer-Institut entstanden ist, gehe ich auf eine Szene ein, die ihre Fähigkeiten physisch und mental mit Hilfe von Technologie erweitert. Die technologische Erweiterung kann selbst implantiert sein, muss aber nicht – sie kann auch über einen intensiven Gebrauch externer Devices geschehen.

Das Magazin soll einerseits auf die bestehende Bewegung aufmerksam machen und andererseits den Leser dazu anregen, zu hinterfragen, wie weit wir gehen wollen, um unsere Körper zu optimieren.

Die Themen des Magazins sind in die vier folgenden Kategorien eingeordnet:

Ideen
Artikel über Trends und Entwicklungen in der Szene

Radar
Vorstellung neuer Devices oder Implantate

Cyborgs
Interviews und Artikel über die Pioniere der Szene

Standards
Rahmenstruktur, die bei jeder Ausgabe vorhanden ist, wie Editorial und Impressum